SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Moderne und innovative Webseite für SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Ziele der Zusammenarbeit

Besser auf Google gefunden werden und den Kunden die Leistungen übersichtlich vorstellen und präsentieren.

Details

Die Zusammenarbeit mit SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG entstand aus der Empfehlung durch unseren Kunden Carl Pohle. Gemeinsam haben wir erst ein mal besprochen, was konkrete Ziele des Unternehmens sind. Auch hier haben wir festgestellt, dass die Webseite auf dem gleichen Stand wie die Carl Pohle Webseite ist, bevor wir diese überarbeitet hatten. Nach einem ersten Meeting mit dem Unternehmen ging es an die Konzeption für das Projekt. Dadurch, dass es keine Vorgaben für Schriftarten und ähnliches gab, haben wir uns Gedanken gemacht, wie das Branding auf der Webseite aussehen könnte. Nach intensiven Analysen haben wir das erste Layout erstellt, was dem Team zugesagt hat und sind an die technische Entwicklung gegangen.

Der Fokus für uns bei dem Projekt lag ganz klar darin, dem Unternehmen ein modernes und ästhetisches “look and feel” zu geben. Das UI/UX Design ist hier besonders wichtig, denn wir wollten mit dem Layout dafür sorgen, dass SSB mit dem Design gegenüber anderen Konkurrenten hervorsticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ausgangssituation
Keine Sichtbarkeit Online
Webseite hatte keinen Mehrwert für Kunden
Für junge Fachkräfte nicht ansprechend
Ergebnisse
Starker Auftritt bei Google
Bessere Präsentation von Leistungen
Attraktiver für potenzielle Kunden

Mehr Projekte

Jahrelang von Bestandskunden gelebt und jetzt auch für neue Kunden erreichbar.

Influencer Agentur

AM Management, eine Influencer Agentur, mit einigen der größten Influencer Deutschlands unter Vertrag.

Photovoltaik und Solar - B2B & B2C

In weniger als drei Monaten, fortlaufend über 100 Anfragen im Monat