Carl Pohle GmbH & Co. KG

Ein Industrieunternehmen, dass wie auf Knopfdruck Mitarbeiter gewinnt und zur Webseite ein eigenes Karriereportal erhalten hat.

Ziele der Zusammenarbeit

Eine moderne responsive Webseite für ein Industrieunternehmen, um potenzielle Arbeitnehmer besser anzusprechen.

Details

Die Carl Pohle GmbH & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach ist seit Jahren eine top Anlaufstelle im Bereich des Stahlhandels. Das Unternehmen besteht schon sehr lange und einige Arbeiten an der Webseite, so wie der generellen Präsenz des Unternehmens im Internet waren nun überfällig. Carl Pohle war zu dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit, ein starkes Industrieunternehmen mit einer schwachen digitalen Außendarstellung. Die Webseite war seit Jahren schon überholt und nicht mal mehr in der Lage sich auf Smartphones und Tablets anzupassen. Wir wissen, dass gerade viele Industrieunternehmen meistens den Stellenwert ihrer Webseite unterschätzen, da sie in der Regel einen festen Kundenstamm haben. Doch spätestens, wenn es darum geht, ein attraktiver Arbeitgeber für junge Menschen zu werden, spielt heutzutage kaum etwas so eine große Rolle wie die digitale Präsenz nach außen. Eine tolle Webseite, schöne Social Media Profile und coole Werbeanzeigen, sind Instrumente um junge Bewerber/innen auch konkret anzusprechen.

Unten haben wir ein mal die Gegenüberstellung der Webseite auf Smartphones vorher und nachher:

Wie man sehen kann, kann man auf dem vorher Bild kaum was erkennen, denn die Seite war nicht in der Lage sich auf kleinere Bildschirme anzupassen. Wenn eine Webseite im Jahr 2019 nicht in der Lage ist, sich auf das Endgerät einzuspielen, wie modern ist dann die Unternehmenskultur in einem Betrieb? Wie modern ist das Unternehmen und das Team? Und da hat das Unternehmen beschlossen, dass es an der Zeit ist mehr Power und Dynamik in die Online Präsenz zu bringen. Alle Inhalte wurden komplett überarbeitet und zusätzlich zur Webseite wurde noch eine interne Karriereplattform erstellt, um Bewerbungen intern zu erfassen. Es konnten sogar einige Prozesse digitalisiert werden und das allgemeine Feedback von Lieferanten und Kunden ist, dass diese sich besser zurechtfinden auf der neuen Webseite.

Als einer unserer ersten Kunden, die uns damals vertraut haben, sind wir besonders froh heute noch sagen zu können, dass wir bestimmte Projekte immer noch gemeinsam realisieren und unser Kunde uns gerne weiterempfiehlt.  Jegliches Bildmaterial auf der Carl Pohle Webseite wurde erstellt von: gymi media GmbH.

Ausgangssituation
Musste um Fachkräfte kämpfen
Webseite hatte keinen Mehrwert
Im Internet praktisch nicht auffindbar
Ergebnisse
Attraktiverer Arbeitgeber
Kunden und Lieferanten kommen besser zurecht (potenziell neue Kunden)
Bessere Sichtbarkeit auf Google

Mehr Projekte

Jahrelang von Bestandskunden gelebt und jetzt auch für neue Kunden erreichbar.
Moderne und innovative Webseite für SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Influencer Agentur

AM Management, eine Influencer Agentur, mit einigen der größten Influencer Deutschlands unter Vertrag.