Alfons Hannig GmbH

Jahrelang von Bestandskunden gelebt und jetzt auch für neue Kunden erreichbar.

Ziele der Zusammenarbeit

Die Alfons Hannig GmbH hatte vor unserer Zusammenarbeit keine bestehende Webseite und war abhängig vom Bestandskundengeschäft, weil sie gar keine Möglichkeit hatte sich ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dieser Situation sollten wir ein Ende setzen.

Details

Die Alfons Hannig GmbH ist ein Industrieunternehmen aus Rehburg-Loccum und hat sich auf die Pulverbeschichtung von diversen Metallen und anderen Stoffen spezialisiert. Das Team und die Mitarbeiter sind äußert Kundenorientiert und im Betrieb herrscht ein familiäres Klima. Über eine Empfehlung kam der Kontakt zustande. Die Geschäftsführung hat seit Jahren von Bestandskunden gelebt (wie so viele Industrieunternehmen) und hatte beschlossen, dass es an der Zeit ist, sich neuen Kunden gegenüber nicht zu verschließen. Gerade nach der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen im Bereich Handwerk/Industrie erkannt, wie wichtig digitale Kommunikationskanäle sind.

Ziele waren unter anderem, die Leistungen ästhetisch zu präsentieren, Mitarbeiter zu verwalten und auch für potenzielle Fachkräfte und Kunden wahrgenommen zu werden. Im Vorfeld bestand nicht mal eine Webseite und ein klassisches Branding hat auch nicht existiert. Wir haben das Logo bekommen und daraufhin mit den Farben aus dem Logo gearbeitet. Die Schriftarten haben wir auch ausgesucht, um der Webseite einen modernen, aber immer noch industriellen Touch zu verleihen. Bei der Gestaltung des Layouts haben wir uns lange im Vorfeld Gedanken gemacht, wie das Unternehmen nach außen hin wahrgenommen werden soll.

Auch hier haben wir ein Karriereportal implementiert, welches genutzt werden kann, um eigene Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Die Webseite repräsentiert die Leistungen und das Unternehmen, Hannig wird nun auf Google auch schön angezeigt und man sieht wie groß das Unternehmen und Team wirklich sind.

All diese Punkte sind ein tolles Fundament, um das Unternehmen weiter zu digitalisieren und es krisensicherer zu gestalten. Jetzt können auch neue Kunden die Webseite und das Unternehmen finden. Fachkräfte können jetzt angesprochen werden und haben direkt einen positiven ersten Eindruck von dem Betrieb.

Ausgangssituation
Keine Webseite
Auf Google nicht zu finden
Keine Möglichkeit neue Kunden anzusprechen (Digital)
Bewerber haben keinen Eindruck vom Unternehmen
Ergebnisse
Auf Google indexiert
Erreichbar für Kunden und Bewerber
Positiver erster eindruckt hilft mehr Kunden zu gewinnen
Unternehmen ist dadurch Krisensicherer aufgestellt

Mehr Projekte

Moderne und innovative Webseite für SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Influencer Agentur

AM Management, eine Influencer Agentur, mit einigen der größten Influencer Deutschlands unter Vertrag.

Photovoltaik und Solar - B2B & B2C

In weniger als drei Monaten, fortlaufend über 100 Anfragen im Monat