Inventivum

Webdesign Studio

KlimSol GmbH & Co. KG

Wir begleiten das Unternehmen seit Tag 1 der Gründungsphase. In nur einem Jahr haben wir ein skalierbares System aufgebaut mit mehreren Vertriebsmitarbeitern die nur damit beschäftigt sind die Leads abzutelefonieren.

Kunde

KlimSol GmbH & Co. KG

Branche

Photovoltaik und Solar - B2B & B2C

Leistungen

Webseite, Positionierung & Branding, Marketing Beratung & Verwaltung von Google Ads Kampagnen, Jobportal

In weniger als drei Monaten, fortlaufend über 100 Anfragen im Monat

Die KlimSol GmbH & Co. KG, ist einer unserer ersten Kunden gewesen und für uns ein Projekt, das uns besonders wichtig ist. Wir haben das Unternehmen durch jede Wachstumsphase begleitet und können stolz sagen, dass wir zu einem großen Teil mitverantwortlich sind für das Wachstum und die erfolgreiche Skalierung durch Werbeanzeigen und Marketing Kampagnen.

Für unseren Kunden haben wir die Webseite realisiert und versucht diese im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit besonders anzupassen. Grund hierfür ist, dass von Anfang an klar kommuniziert worden ist, dass man starke Marketingmaßnahmen ergreifen möchte. Nachdem wir die Webseite fertig programmiert haben, ging es daran, eine Marketingstrategie zu erarbeiten. In einer intensiven Marktanalyse haben wir erfolgreiche Mitbewerber analysiert und Keywords recherchiert um zu ermitteln welche Strategien funktionieren und was wir ebenfalls adaptieren können. Diese Insights haben uns dazu verholfen, einen idealen Weg auszuarbeiten, um erfolgreich Kunden online zu gewinnen.

Mittlerweile nach gut 6 Monaten laufenden Kampagnen haben wir knapp über 900 Leads generiert (nur durch Google Keyword Ads). Aktuell sind wir dabei, weitere Strategien auszuarbeiten und zu überlegen, mit welchen Maßnahmen die Marke stärken und aufbauen kann. Zusätzlich dazu haben wir auch für das Unternehmen KlimSol eine eigene Karriere-Plattform programmiert, damit die Mitarbeitergewinnung nicht über externe Unternehmen oder Dienstleister stattfinden muss.

Testimonial

Ich habe Herrn Masuri über einen Kontakt empfohlen bekommen, damals für meine erste Webseite. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit, haben wir uns vergrößert und der Bedarf, den unser Unternehmen hat, ist damit auch gewachsen. Vor allem ist für uns die Positionierung und das richtige Branding sehr wichtig. Wir gewinnen unsere Kunden hauptsächlich über Google und Maßnahmen, die uns von Inventivum empfohlen werden. Dadurch waren wir in der Lage in sehr kurzer Zeit enorm zu skalieren und ein starkes Vertriebsteam aufzubauen, welches die Anfragen, die wir über das Online-Marketing gewinnen, abarbeitet.
Mateusz Pyka
CEO / Technik und Sales Leitung

Projekt Anfragen

Vielleicht hat dich dieser Beitrag inspiriert oder du hast Fragen zu einem Projekt dass du realisieren möchtest? Vereinbare gerne mit uns ein Beratungsgespräch. Wir freuen uns dich kennenzulernen und erst mal unverbindlich mit dir über dein Projekt zu sprechen.