KlimSol GmbH & Co. KG

In weniger als drei Monaten, fortlaufend über 100 Anfragen im Monat

Ziele der Zusammenarbeit

Automatisierte Anfragen für Photovoltaik Installationen und bessere Prozesse, um die richtigen Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen.

Details

Die KlimSol GmbH & Co. KG, ist einer unserer ersten Kunden gewesen und für uns ein Projekt, das uns besonders wichtig ist. Wir haben das Unternehmen durch jede Wachstumsphase begleitet und können stolz sagen, dass wir zu einem großen Teil mitverantwortlich sind für das Wachstum und die erfolgreiche Skalierung durch Werbeanzeigen und Marketing Kampagnen.

Für unseren Kunden haben wir die Webseite realisiert und versucht diese im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit besonders anzupassen. Grund hierfür ist, dass von Anfang an klar kommuniziert worden ist, dass man starke Marketingmaßnahmen ergreifen möchte. Nachdem wir die Webseite fertig programmiert haben, ging es daran, eine Marketingstrategie zu erarbeiten. In einer intensiven Marktanalyse haben wir erfolgreiche Mitbewerber analysiert und Keywords recherchiert um zu ermitteln welche Strategien funktionieren und was wir ebenfalls adaptieren können. Diese Insights haben uns dazu verholfen, einen idealen Weg auszuarbeiten, um erfolgreich Kunden online zu gewinnen.

Mittlerweile nach gut 6 Monaten laufenden Kampagnen haben wir knapp über 900 Leads generiert (nur durch Google Keyword Ads). Aktuell sind wir dabei, weitere Strategien auszuarbeiten und zu überlegen, mit welchen Maßnahmen die Marke stärken und aufbauen kann. Zusätzlich dazu haben wir auch für das Unternehmen KlimSol eine eigene Karriere-Plattform programmiert, damit die Mitarbeitergewinnung nicht über externe Unternehmen oder Dienstleister stattfinden muss.

Ausgangssituation
Keine Sichtbarkeit
Leads von fremden Anbietern gekauft
Wenig Skalierbarkeit
Ergebnisse
Regelmäßige Anfragen
Eigene Leads über eigene Webseite
Planung von Projekten 3 Monate im voraus

Mehr Projekte

Jahrelang von Bestandskunden gelebt und jetzt auch für neue Kunden erreichbar.
Moderne und innovative Webseite für SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Influencer Agentur

AM Management, eine Influencer Agentur, mit einigen der größten Influencer Deutschlands unter Vertrag.