Praxis Dr. Med. Kutsch

Die Nummer 1 Anlaufstelle für Ästhetik an der Königsallee in Düsseldorf.

Ziele der Zusammenarbeit

Die Praxis Webseite sollte grafisch überarbeitet werden. Im Vordergrund stand auch die Indexierung auf Google und die damit verbesserte Sichtbarkeit der Webseite für Kunden.

Details

Dr. med. Katharina Kutsch bietet in ihren ästhetischen Praxisräumen in Düsseldorf an der Königsallee medizinische so wie ästhetische Behandlungen an. Damit der digitale Auftritt auch zum schönen Ambiente der Räume passt, haben wir uns im Oktober 2020 zusammengesetzt und über ein redesign der bestehenden beiden Seiten besprochen. Frau Dr. med. Kutsch hatte einige fundamentale Baustellen mit ihrer Webseite. Zum einen wurde sie überhaupt nicht auf Google gefunden, da die Indexierung nicht richtig eingeleitet worden ist. Und zum anderen wollte sie mehr mit der Webseite arbeiten und als Marketingtool benutzen.

Das Layout haben wir etwas modernisiert, uns jedoch erst mal an der vorhandenen Struktur orientiert und überarbeitet. Wir haben die beiden Unterseiten auf eine Seite gepackt, damit diese auch auf Google besser gefunden wird. Zudem haben wir unsere Kundin bezüglich einer Blog-Strategie beraten, um organisch mehr Kundenanfragen und Traffic für die Webseite zu gewinnen. Alles in allem war das ein tolles Projekt für uns, welches den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit geebnet hat.

Ausgangssituation
Schlechte Benutzerfreundlichkeit der Webseite
Schlechte Erfahrung gehabt mit vorheriger Agentur
Webseite wurde auf Google nicht gefunden
Aufteilung der Webseite in zwei Seiten
Ergebnisse
Bessere Benutzerfreundlichkeit
Positive Erfahrung und langfristige Zusammenarbeit
Webseite wird auf Google wesentlich besser gefunden
Mehr Anfragen für Behandlungen

Mehr Projekte

Jahrelang von Bestandskunden gelebt und jetzt auch für neue Kunden erreichbar.
Moderne und innovative Webseite für SSB Stahlservice und Brenntechnik GmbH & Co. KG

Influencer Agentur

AM Management, eine Influencer Agentur, mit einigen der größten Influencer Deutschlands unter Vertrag.