Die Webseite ist der Grundpfeiler für gut funktionierendes Marketing
Aus diesem Grund haben wir diesen Report erstellt und gezielt Unternehmen in unserer Zielgruppe gesendet. Viele erkennen noch nicht die Relevanz einer guten Webseite für ihr Unternehmen oder wissen gar nicht, was eine „gute Webseite“ wirklich ausmacht. Dieser Report soll dir dabei helfen, genau das zu verstehen.
Für wen ist diese Information nützlich?
Wenn du keine Anfragen über deine Webseite bekommst, wenn du nicht regelmäßig passende Bewerbungen erhältst für Stellenausschreibungen und wenn du keinerlei Information darüber hast, wer dich besucht, wie man dich findet, wo deine Besucher herkommen und wie du all diese Dinge verwalten und steuern kannst.
Und grundsätzlich ist der folgende Inhalt für dich wichtig, wenn du verstehen möchtest, wie du im schnelllebigen digitalen Zeitalter langfristig behaupten kannst und nicht mit der Zeit irrelevant wirst.
Für welche Branchen/Unternehmen ist diese Information besonders wichtig?
Grundsätzlich ist jedes Unternehmen dazu verpflichtet, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Alleine schon, weil sich Datenschutzrichtlinien und IT-Sicherheit konstant weiterentwickeln. Konkrete Beispiele aus Branchen oder Unternehmen, mit denen wir schon Erfahrung haben sind, unter anderem.
– Handwerker jeglicher Art (Elektroinstallateure, Solarteure, Glaserei)
– Industrieunternehmen – vor allem hier, haben wir sehr viel Luft nach oben
– Lokale Dienstleister (Einzelhändler, Friseure)
– Praxen (Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Ästhetik-/Kosmetikpraxis)
Doch im Grunde genommen, kann der Artikel und Report für jedes Unternehmen einen großen Mehrwert bieten, denn am Ende geht es darum zu verstehen, dass man zum einen die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe bekommen muss. Zum anderen muss man dabei positiv auffallen.
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Die neue digitale Währung
Das Zeitalter der Digitalisierung hat nämlich eine der wertvollsten Währungen produziert. Die Rede ist nicht von Bitcoin, sondern von Sichtbarkeit/Aufmerksamkeit. Deswegen gibt es heute so viele Influencer, YouTuber etc. wie noch nie zuvor. Der Vermögenswert dieser Personen ist nämlich ihre Reichweite im Internet, die monetisiert wird.
Sichtbarkeit ist der ausschlaggebende Faktor, ob dich deine Zielgruppe findet.
Dabei ist aber für Unternehmen vor allem die Herausforderung, nicht nur gefunden zu werden, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden oder Kunden perfekt anzusprechen, um eine Kaufentscheidung zu fördern.
In die Sichtbarkeit zu kommen gelingt zwar vielen, dennoch sind oftmals Online-Marketing Maßnahmen, wenn diese denn überhaupt genutzt werden, eher kontraproduktiv. Wir haben selber die letzten Jahre festgestellt, dass es banale K.-o.-Kriterien gibt, mit denen man sich das Leben unnötig schwer macht.
Wusstest du, dass nur die Anzahl der Felder, die dein Kontaktformular hat, beeinflusst, wie viele Anfragen du bekommst? Oder dass die Ladezeit deiner Webseite auch einen Einfluss auf dein Google Ranking hat?
Bist du dir im Klaren darüber, dass Menschen den ganzen Tag am Handy immer auf Apps und Webseiten gewohnt sind, schöne, übersichtliche Anwendungen zu benutzen, die ein kohärentes Design verfolgen?
Hat dir jemand erklärt, dass der Aufbau deiner Webseite schon auf Anhieb darüber entscheidet, ob du seriös bist und jemand seine persönlichen Kontaktdaten bei dir hinterlässt?
Wahrscheinlich hat dir irgendjemand, sogar das meiste davon erzählt, aber du bist zu sehr mit deinem Tagesgeschäft beschäftigt. Selbst wenn du nur deinen aktuellen Standard erhalten möchtest, sollte dir klar sein, dass das nicht geht ohne Wachstum. Die Konkurrenz schläft nicht, Fachkräfte werden anspruchsvoller und Gesetze und Technologien verändern sich.
Wer wirklich denkt, er gibt sich mit dem zufrieden, was er hat, provoziert nahezu den Verlust von Marktanteilen. Denn mit jedem Jahr, das vergeht, an dem du nichts änderst, gibt es mindestens einen Mitstreiter, der in sein Unternehmenswachstum investiert.
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Und hier kommt der Report ins Spiel
Wir veranschaulichen, was möglich ist mit einigen kleinen Schritten in Richtung Digitalisierung und nennen dabei sogar reale Projekte aus unserem Kundenstamm. Natürlich können wir nicht allzu sehr ins Detail gehen, doch man erkennt auf Anhieb konkrete Lösungen und Verbesserungen, die den Unternehmen das Leben erleichtern. Den hochwertigen 20-seitigen Report schicken wir an unsere Kunden raus, um diese regelmäßig über Trends, Neuigkeiten und Erfolge zu informieren. Dadurch möchten wir unseren Beitrag als Agentur leisten, KMUs in Deutschland weiterzuentwickeln.
Kostenloser Report für dich
Wenn du Online besser gefunden werden möchtest und wie Kunden von uns jeden Tag Anfragen für deine Dienstleistung erhalten möchtest, dann bestelle dir kostenlos und unverbindlich unseren Report als Print Version. Du hast exklusiv die Chance, dir funktionierende Webseiten unserer Kunden anzuschauen und anhand von realen Referenzen zu sehen, was wir verändert haben und wie unsere Kunden davon profitiert haben.
Zusätzlich gibt es abseits von echten Referenzen einige Seiten voll mit Tipps und Wissen darüber, welchen Einfluss deine Webseite auf das Kaufverhalten von Besuchern hat. Denn viele lassen heute immer noch außer Acht, dass hier der erste Eindruck entsteht und man die Möglichkeit hat, sein Unternehmen 24 Stunden, 7 Tage die Woche in bestem Licht zu repräsentieren.
Egal wie viele Kunden du über dein Netzwerk gewonnen hast oder Personal über Umwege, du weißt noch gar nicht wie viel Potenzial du vielleicht liegen lassen hast aufgrund einer schlechten Onlinepräsenz.
Aus diesem Grund legen wir noch einen darauf. Wenn du den Report bestellst, werden wir dir im Anschluss darauf eine Analyse deiner Webseite erstellen und dich über konkrete Probleme, die wir feststellen konnten, informieren. Du bekommst außerdem noch individuelle Verbesserungsvorschläge, sodass du exakt weißt, wo du stehst und wie du in Zukunft besser planen und wachsen kannst.
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Fazit:
Natürlich ist es einfach zu sagen, man könnte all seine Probleme, die man hat durch die Webseite & Online-Marketing lösen. Doch darum geht es nicht. Überleg mal, die meisten Lösungen heutzutage, kannst du mit einer guten Agentur auch intern abbilden. Wir erschaffen für unsere Kunden ihre eigene Karriere-Plattform auf der Webseite, vermarkten die Stellen richtig und gewinnen so neue Mitarbeiter für unsere Kunden. Dieser Prozess wird meistens an externe Unternehmen weitergegeben oder durch teure Jobinserate umgesetzt.
Das Gleiche gilt auch für Anfragen. Wir überlegen uns für jeden Kunden, wie wir ihn in seinem Markt perfekt positionieren. Ob SEO, Google Keyword Ads, Social-Media-Marketing, Content-Marketing usw. Erst ein mal gilt es zu verstehen, welche Maßnahme sinnvoll ist und wie man diese umsetzt ohne Geld und Ressourcen zu verbrennen.
Wenn du hierzu Fragen hast, melde dich gerne über eines der Kontaktformulare auf unserer Webseite bei uns. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen des Reports.